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  • Gesuchsformular für temporäre Veranstaltungen
    Hierbei handelt es sich um das kantonale Gesuchsformular für verschiedene temporäre Veranstaltungen. Dies kann anstelle der einzelnen Gemeinde-Formulare (Gesuche für verschiedene Patente) verwendet werden. Je nach Anlass sind nur die ersten vier Seiten auszufüllen. Sie finden im Formular viele wichtige Hinweise.

    Bei der Organisation einer Veranstaltung gibt es eine Vielzahl an Themen zu berücksichtigen. Das Gesuchsformular für temporäre Veranstaltungen zeigt auf, wer, was zu tun hat und gewährleistet, dass nichts Wichtiges vergessen geht. Es unterstützt die Gesuchsteller darin, eine Veranstaltung umsichtig und umweltfreundlich zu planen.
  • Schall und Laser bei Veranstaltungen
    Veranstaltungen, bei denen elektroakustisch erzeugter oder verstärkter Schall mit einem Mittelungspegel von mehr als 93 dB(A) auf das Publikum einwirkt oder Laserstrahlen erzeugt werden, sind der Fachstelle Lärmschutz mittels Meldeformular mindestens 14 Tage vor dem Anlass zu melden.

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